Dienstag, 5. März 2013

Roses are Red, Violets are Blue


Hallo liebe Copic-Fans,

ich bin so was von aufgeregt, denn heute veröffentliche ich meinen ersten Beitrag für Euch hier auf dem Copic Marker Deutschland Blog. Doch zuerst möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei den lieben DT-Mädels bedanken, dass sie mich als Gastdesignerin ausgewählt haben. Ich kann es immer noch nicht so recht glauben und es ist eine Ehre für mich, für die kommenden 6 Monate zum Team zu gehören.

Aber nun zu meiner Karte. Ich habe das Digi-Motiv «Roses are Red, Violets are Blue» von Saturated Canary (illustriert von Krista Smith) ausgewählt. Passend dazu habe ich das romantische Designpapier von Inkido verwendet.


Am meisten Spaß hat es mir gemacht, diese wunderschönen langen Haare zu colorieren. Außerdem mag ich die hübschen Gesichter und süßen Klamotten von Kristas Motiven sehr gern, da kann man sich mit den Copics nämlich richtig «austoben» ;o)


Ich coloriere immer von hell nach dunkel – komme so am besten zurecht. Meistens verwende ich Copics der gleichen Farbfamilie, wie z.B. bei den Haaren (alles Nuancen aus der E-Gruppe). Für gewisse Schattierungen verwende ich gern Grautöne. Dass man aber auch schöne Verläufe mit Copics aus 2 ganz unterschiedlichen Farbfamilien erzielen kann, seht ihr z.B. bei der Rose und dem Schmetterling. Weitere Erläuterungen zum Copic-Farbsystem findet Ihr hier.


Verwendete Copics:

Haut: E21-E11-E00-E-000-E0000, BV20
Augen: YG91-YG63-YG61-YG00
Mund: R22-R21-R20-R01
Wangen: R21-R20-R01
Haare: E47-E44-E43-E42-E41-E40
Kleid + Schuhe: R89-R85-R83-R81, RV00, E53-E51-E50, 
BG72-BG11-BG10-BG000, N4-N2-N0
Blätter + Gras: G40, YG95-YG91-YG63-YG61-YG00
Rose: R89-R85-R83-R81, RV00, E51-E50
Veilchen: V17-V12-V04-V01
Schmetterling: BG72-BG10-BG000, E51-E50

So, nun hoffe ich, dass Euch mein erstes Werk gefallen hat. Solltet ihr noch Fragen haben,
dann schreibt mir einfach einen Kommentar. Natürlich könnt Ihr mich auch gern auf meinem Blog besuchen kommen.

Liebe Grüße
Anja

Kommentare:

  1. Ich bin mehr als begeistert - was gäbe ich für soo ein Talent. Wahnsinn.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Wow Anja ich glaube diesmla hast du dich selbst übertroffen. Eine wahnsinns Coloration ist das. Da muss ich noch laaaaaange üben. Und ich finde die Motive von Krista auch super zum colorieren ich liebe sie.
    Eine wunderschöne Karte ist das tolle Papiere und tolle Farben.
    Lg Elfie

    AntwortenLöschen
  3. Dieses bezaubernde Motiv hast Du nicht nur fantastisch koloriert, mir gefallen auch besonders die Papiere die Du ausgewählt hast.
    LG Helga

    AntwortenLöschen

Vielen Dank! Wir freuen uns über jeden Kommentar sehr!